Trennung als Paar

Trennung als Paar – trotzdem zusammenstehn als Eltern?!

...kann verdammt schwierig werden…?

…einfach mal reden, hören, informieren.

Sorgerechts- und Umgangsregelung passend zu Ihrer ganz persönlichen Situation, in 1. Linie am Wohl der Kinder orientieren.

Hier in den Räumen der Bürgerstiftung – selbstverständlich streng vertraulich und diskret.

Wir vermitteln den Kontakt zu Ihrer Ansprechpartnerin.

Das Umgangsrecht der Kinder (nicht nur) in Trennungsfamilien

ein erster Rückblick

DIE FAMILIE ALS UNSER HÖCHSTES GUT - nicht nur ein Spruch, kann Lebenseinstellung, Motivation, Ziel sein und glücklicherweise Erfahrung Vieler - ein Wert, den wir auch gern unseren Kindern mit auf den Weg geben wollen, mit allen Klippen, die zu bewältigen sind. Dennoch ist die Trennung von Familien kein Einzelfall.

Mir geht es darum, liebe Kreischaer und Kreischaerinnen, Sie in eben dieser schwierigen Situation, einer erheblichen Veränderung in der Familie, bei Ihrem Bestreben zu unterstützen, den Kindern weiterhin so gut wie möglich zur Verfügung zu stehen und dabei Ihren ganz persönlichen Weg zu finden. Auch Großeltern sind in diesem Prozess von nicht zu unterschätzender Bedeutung für das weitere Wohlergehen der Kinder.

Liebe Eltern, liebe Großeltern!
Ich freue mich sehr, dass Idee und Anliegen, Ihnen diesbezüglich mein Wissen und meine Erfahrungen wirklich ´bürgernah´ und so objektiv wie möglich anzubieten, Gestalt annimmt! Während der vergangenen Monate hat es in den Räumen der Bürgerstiftung eine Reihe ebenso vertraulicher wie vertrauensvoller Gespräche mit Müttern und Vätern gegeben. Ich nehme mir Zeit, Ihnen zuzuhören. Informationen, gemeinsames Sortieren und Ermutigung, Anstöße oder Bestätigung wurden bisher sehr begrüßt, oft gefolgt von weiteren Kontakten.

In dem Zusammenhang möchte ich Sie, liebe Omis und Opas, noch einmal anstupsen, sich bei Bedarf mit Ihren Sorgen, Befürchtungen oder einfach Fragen an mich zu wenden! Sie engagieren sich im Interesse Ihrer Enkel sowie gemäß Ihres eigenen, gesetzlich verankerten Anspruchs auf Umgang mit den Enkelkindern.

Nehmen Sie mit der Bürgerstiftung Kontakt auf (hier liegt auch ein kleiner Info-Flyer von mir bereit!) und hinterlassen Sie Ihre Rufnummer, ich melde mich umgehend.

Vielen Dank.