Wandertag mit unserer Partnergemeinde Háj [FÄLLT AUS]

Fällt leider aus!

Herzliche Einladung zu unserem Wandertag mit unserer tschechischen Partnergemeinde
aus Háj.

Am 14. September 2024 findet unser nächster Wandertag statt und Sie sind herzlich dazu eingeladen.
Wir treffen uns am 14.09.2024 um 07.20 Uhr an der Bushaltestelle, Am Mühlgraben in Kreischa. Abfahrt mit unserem gemieteten Reisebus um 7.30 Uhr.

Die Reise führt uns dieses Jahr nach Most. Um ca. 8.45 Uhr werden wir dort von unseren tschechischen Wanderfreunden begrüßt. Die Stadt Most musste zum größten Teil in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts, dem Braunkohletagebau weichen. Besonderes Augenmerk lag auf der Verschiebung der Kirche Maria Himmelfahrt. Darüber und über die Rekonstruktion werden wir dort erfahren. Wir wandern weiter zum neu entstandenen Most-See. Wegstrecke insgesamt ca. 5 km. Mit dem Bus fahren wir zurück nach Háj, wo wir bei Musik und geselligem Beisammensein, den Nachmittag verbringen werden. Die geplante Rückfahrt ab Háj ist um ca. 16.00/17.00 Uhr geplant.

Wir bitten um Anmeldung unter:

E-Mail: info@buergerstiftung-kreischa.de
 035206/398840 (Büro Bürgerstiftung)