Als Unternehmen aktiv werden

Vor allem kleine und mittlere Unternehmen übernehmen gesellschaftliche Verantwortung in ihrem örtlichen Umfeld. Oft ist dieses Engagement weder Teil einer gezielten Gesamtstrategie noch von Werbemaßnahmen bzw. Öffentlichkeitsarbeit begleitet. Es resultiert vielmehr aus persönlich verspürter Hilfsbereitschaft. Aus diesem Grund sprechen viele Unternehmen kaum über dieses Engagement, obwohl sie vieles leisten. Unsere Angebote für Unternehmen:

Unternehmensspende

Mit einer Spende unterstützen Sie die Arbeit der Bürgerstiftung Kreischa „Wir sind Kreischa. Für eine Spende ab 50,- Euro erhalten Sie eine Spendenquittung. Spenden sind auch zugunsten eines konkreten Projektes möglich.

Spenden als Freund und Förderer

Werden Sie durch regelmäßige Spenden ein „Freund und Förderer der Bürgerstiftung Kreischa „Wir sind Kreischa!“. Ab einer Spende von 500,- Euro pro Jahr erhalten Sie die Möglichkeit, regelmäßig persönlich über die Entwicklung der Bürgerstiftung informiert zu werden. Sie werden durch einen direkten Ansprechpartner informiert und erhalten die Gelegenheit, an Veranstaltungen der Bürgerstiftung teilzunehmen.

Anlassspende

Es ist eine schöne Tradition, Kunden oder Geschäftspartnern zu Weihnachten, zu einem Jubiläum oder anderen Gelegenheiten ein Geschenk zu machen. Eine Alternative zu einem Präsent ist die Beteiligung an der Aktion „Spende statt Geschenke” zugunsten der Bürgerstiftung Kreischa „Wir sind Kreischa!“. Hiermit können Sie Ihr soziales Engagement gegenüber Ihren Geschäftspartnern und Kunden zeigen. Auch ein Jubiläum Ihrer eigenen Firma oder die festliche Verabschiedung einer Führungspersönlichkeit in den Ruhestand können Anlässe sein, zugunsten der Stiftung oder eines ihrer Projekte Ihre Gäste um Spenden statt Geschenke zu bitten.

Projektpatenschaft

Projektpaten helfen konkreten Projekten – verlässlich, über einen längeren Zeitraum oder für einen konkreten Anlass. Als Pate sind Sie unverzichtbarer Begleiter unserer Arbeit. Projektpaten engagieren sich entweder über mindestens 24 Monate mit einer monatlichen Spende ab 50,- Euro gezielt für ein Projekt – und garantieren hierdurch die nachhaltige Unterstützung des Gesamtprojektes – oder durch eine einmalige Spende, deren Höhe sich nach dem Bedarf richtet. Gern stellen wir Ihnen einige Projekte und Anlässe zur Auswahl vor.